E-Mail verständlich schreiben: Wann ist weniger eigentlich mehr?
Zum Warenkorb hinzufügen
Ausverkauft
Der Text in der E-Mail gehört zu den wenigen Textformaten, von denen man sicher sein kann, dass er gelesen wird. Daher ist es umso wichtiger, dass er gut vorbereitet wird: Wie lassen sich Inhalte per E-Mail gut an die Zielgruppe transportieren?
Die E-Mail-Flut wird in den nächsten Jahren nicht nachgelassen. Hinzukommen weitere Nachrichten über unterschiedlichste Kanäle und Plattformen, wie z. B. LinkedIn oder WhatsApp.
Um Informationen den richtigen Rahmen zu geben, braucht es eine gute Strategie, konkrete Aussagen und klare Inhalte für die definierte Zielgruppe.
In diesem Training geht es um die inhaltlichen Aspekte einer E-Mail, die an die Zielgruppe abgesetzt wird.
- Wieviel Inhalt gehört in eine Nachricht?
- Wie lässt sich die Botschaft mit Akzeptanz an meine Zielgruppe transportieren?
- Wie lange darf eine E-Mail sein?
- Wie lässt sich der Text maximal komprimieren, ohne unverständlich zu werden?
- Wie lassen sich klare Aussagen treffen, ohne die Vorstellungskraft einzuschränken?